Integrationsmaßnahmen

Verbinden Sie Ihre Anwendungen, Systeme und Dienste zu einer einheitlichen IT-Umgebung. Optimieren Sie Ihre Abläufe und synchronisieren Sie Ihre Daten mit dem gesamten Spektrum der Integrationsdienste von Infopulse.

Wir helfen Ihnen
nahtlose Unternehmensintegrationen zu ermöglichen

Infopulse entwickelt kundenspezifische Integrationsplattformen, die Sie dabei unterstützen, verteilte Systeme, Prozesse und Datenströme in eine kohärente IT-Landschaft einzubinden und nahtlose B2B-, SaaS- und IoT-Integrationen in hybriden Umgebungen zu ermöglichen.

Arbeitsabläufe zu automatisieren

Wir entwickeln Integrationsplattformen, die die intelligente Automatisierung verschiedener Geschäftsprozesse ermöglichen, wie z. B. die Aufnahme von Mitarbeitern, die Beschaffung, die Weiterleitung von Aufgaben, den E-Mail-Versand, die Erstellung von Dokumenten, die Datenverwaltung und vieles mehr.

neue Integrationen schnell zu implementieren

Mit unserer Hilfe können Sie eine auf Microservices basierte, ereignisgesteuerte Architektur implementieren und von den Low-Code-Funktionen von Microsoft Azure profitieren, um benutzerdefinierte Integrationen mit wenig bis gar keinem Aufwand bereitzustellen, zu bearbeiten oder zu entfernen.

sich auf das Unternehmenswachstum zu konzentrieren

Konzentrieren Sie sich auf Ihre strategischen Ziele, während Infopulse Ihre Integrationsplattform verwaltet. Unsere Experten decken alle ITSM-Prozesse ab, überwachen die Plattformverfügbarkeit, beheben proaktiv Probleme und kümmern sich um den Kontakt zu Dritten.

dynamische Skalierbarkeit zu erreichen

Die Implementierung einer Integrationsplattform ermöglicht Ihrem Unternehmen eine dynamische Skalierbarkeit, um Ihre IT-Umgebung effektiv zu steuern und Ad-hoc-Bedürfnisse nach neuen Funktionalitäten oder Leistungssteigerungen schnell zu erfüllen.

Kosten zu optimieren

Mit unseren umfassenden Integrationsservices können Sie sich wiederholende Aufgaben automatisieren, Kosten für unnötige Funktionen reduzieren, Wartungskosten optimieren, auf flexible Abrechnungsmodelle zugreifen und ein kosteneffizientes Kapazitätsmanagement sicherstellen.

Sicherheit und Compliance zu verbessern

Infopulse bietet eine Reihe von umfassenden Maßnahmen, um einen sicheren Ansatz beim Aufbau von Integrationsplattformen zu gewährleisten und die Einhaltung verschiedener rechtlicher und regulatorischer Standards zu erleichtern.

Sich von der Anbieterbindung zu befreien

Sie müssen nicht mehr unter einer verminderten Servicequalität, schwankenden Preisen oder technischen Einschränkungen durch Ihren Anbieter leiden. Infopulse entwickelt Integrationsplattformen, die auf Ihre spezifischen Geschäftsprozesse und strategischen Ziele zugeschnitten sind.

Service-Kategorien

Design und Entwicklung

Infopulse entwickelt fortschrittliche Integrationsplattformen auf Basis der Azure Integration Services. Unsere Experten führen mehrere Workshops mit dem Kundenteam durch, um die Anforderungen zu ermitteln, die Lösungsarchitektur zu entwerfen und einen Implementierungsfahrplan zu erstellen. Anschließend entwickeln, testen und implementieren wir die Plattform. Schließlich sorgen wir für einen reibungslosen Übergang zu den Betriebsdiensten.

Betrieb und Wartung

Nach einem Wissenstransfer bieten wir umfassende Betriebsdienstleistungen für die von uns entwickelte Plattform oder für Ihre bestehende Integrationsplattform. Unsere Dienstleistungen umfassen die Leistungs- und Verfügbarkeitsüberwachung sowie die Ursachenanalyse und vorbeugende Wartung, um potenzielle Engpässe zu minimieren. Wir sorgen auch für die Bereitstellung von Hotfixes und Patches, die zur Lösung von Problemen erforderlich sind, sowie für das Lifecycle-Management der Plattformkomponenten.

Benutzerunterstützung

Infopulse bietet flexible, funktionale und technische Plattform-Supportdienste. Unser Team behebt Probleme mit der Plattformkonfiguration, beseitigt Softwarekonflikte und identifiziert, verwaltet und behebt Fehler schnell. Außerdem unterstützen wir die Endnutzer nach größeren Änderungen oder Aktualisierungen, konsolidieren alle Tickets in einem Fallmanagementsystem und melden sie dem Kunden.

Service-Management

Unsere Integrationsmanagement-Services basieren auf ITIL-Best-Practices und helfen Ihnen, eine effiziente und zukunftssichere Integrationsplattform zu erhalten. Die Dienstleistungen von Infopulse decken das gesamte Spektrum der IT-Management-Prozesse ab, einschließlich Event-, Störungs-, Problem-, Change-, Knowledge- und Release-Management.

Verwaltung durch Dritte

Um Sie bei der Aufrechterhaltung einer einheitlichen und robusten IT-Umgebung zu unterstützen, bietet unser Team Dienstleistungen zur Verwaltung der Integration von Drittanbietern an. Wir arbeiten mit externen Anbietern zusammen, um die notwendigen Architektur- oder Workflow-Änderungen an Ihrer Integrationsplattform vorzunehmen und Probleme im Zusammenhang mit Software von Drittanbietern schnell zu lösen.

Kontinuierliche Verbesserung

Unsere Experten können die Fähigkeiten Ihrer Integrationsplattform verbessern, indem sie ihre Architektur ständig überprüfen und verbessern, neue Funktionen oder Integrationen hinzufügen und die Plattformkomponenten modernisieren. Darüber hinaus bietet Infopulse Beratungsdienste an, die Ihnen helfen, Arbeitsabläufe zu optimieren und einen kosteneffizienten Ressourcenverbrauch sicherzustellen.

DevOps-Services

Um die Entwicklungseffizienz zu verbessern und die Markteinführung zu beschleunigen, können wir ein fest zugeordnetes DevOps-Team bilden, das für den Integrationsbetrieb, die Überwachung, das CI/CD-Pipeline-Management und die iterative Entwicklung gemäß Ihren geschäftlichen und technischen Anforderungen verantwortlich ist.

Technologien

Azure API Management logo
Azure API Management
Azure DevOps logo
Azure DevOps
Azure Event Grid logo
Azure Event Grid
Azure Functions logo
Azure Functions
Azure Monitor logo
Azure Monitor
Azure Service Bus logo
Azure Service Bus
und viele weitere

Fallbeispiele

Wir haben eine Lösung für Ihre Anforderungen. Senden Sie uns einfach eine Nachricht, und unsere Experten werden sich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bitte spezifizieren Sie Ihre Anfrage

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden Sie in Kürze kontaktieren.

Integration Operations

Connect your applications, systems, and services into a unified IT ecosystem. Streamline operations and synchronize data with a full spectrum of integration operations services from Infopulse.

We Help You
Enable Seamless Enterprise Integrations

Infopulse develops custom integration platforms to help you align distributed systems, processes, and data flows into a cohesive IT landscape and enable seamless B2B, SaaS, and IoT integrations across hybrid environments. 

Automate Workflows

We engineer integration platforms that enable the smart automation of various business processes, such as employee onboarding, procurement, task routing, email sending, document generation, data management, and more. 

Rapidly Deploy New Integrations

With our help, you can implement a microservices-based, event-driven architecture and benefit from the low-code capabilities of Microsoft Azure to deploy,  edit, or remove custom integrations with little to no effort.

Focus on Business Growth

Focus on your strategic goals, while Infopulse manages your integration platform. Our experts cover all ITSM processes, monitor platform availability, proactively resolve issues, and deal with third parties. 

Achieve Dynamic Scalability

The implementation of an integration platform empowers your business with dynamic scalability to effectively control your IT  ecosystem and rapidly address ad-hoc needs for new functionalities or performance boosts. 

Optimize Costs

With our holistic integration services, you can automate repetitive tasks, reduce costs for unnecessary functionality, optimize maintenance expenses, access flexible billing models, and ensure cost-efficient capacity management.

Enhance Security & Compliance

Infopulse provides a holistic set of measures to ensure a secure-by-design approach in building integration platforms and facilitate compliance with various legal or regulatory standards.

Break Free from Vendor Lock-in

You won’t have to suffer from service quality declines, volatile prices, or technical limitations imposed by your vendor. Infopulse develops integration platforms that are tailored to your specific business processes and strategic goals.

Service Categories

Design & Development

Infopulse develops advanced integration platforms based on Azure Integration Services. Our experts conduct multiple workshops with the client team to elicit the requirements, design the solution architecture, and create an implementation roadmap. Subsequently, we engineer, test, and roll out the platform. Finally, we ensure a smooth transition to the operations services.

Operations & Maintenance

We provide holistic operations services for the platform we have developed or for your existing integration platform after a knowledge transfer session. Our services encompass performance and availability monitoring along with root cause analysis and preventive maintenance to mitigate potential bottlenecks. We also provide the deployment of hotfixes and patches, required to solve issues, as well as lifecycle management of the platform components.

User Support

Infopulse delivers flexible functional and technical platform support services. Our team fixes the platform configuration issues, eliminates software conflicts, and rapidly identifies, manages, and resolves errors. We also support the end-users after major changes or updates, consolidate all tickets in a case management system, and report them to the client.

Service Management

Our integration management services are based on ITIL best practices to help you sustain an efficient and future-proof integration platform. Infopulse services cover the full spectrum of IT management processes, including event, incident, problem, change, knowledge, and release management. 

Third-party Management

To help you maintain a unified and robust IT ecosystem, our team provides third-party integration management services. We collaborate with external vendors to apply the necessary architecture or workflow changes to your integration platform and swiftly resolve any issues related to third-party software. 

Continuous Improvement

Our experts can enhance the capabilities of your integration platform by constantly reviewing and improving its architecture, adding new features or integrations, and modernizing the platform components. In addition, Infopulse provides advisory services to help you optimize workflows and ensure cost-efficient resource consumption.

DevOps Services

To improve the development efficiency and accelerate time-to-market, we can form a dedicated DevOps team that is responsible for the integration operations, monitoring, CI/CD pipeline management, and iterative development according to your business and technical requirements.

Technologies

Azure API Management logo
Azure API Management
Azure DevOps logo
Azure DevOps
Azure Event Grid logo
Azure Event Grid
Azure Functions logo
Azure Functions
Azure Monitor logo
Azure Monitor
Azure Service Bus logo
Azure Service Bus
and many others

Cases

Insights

We have a solution to your needs. Just send us a message, and our experts will follow up with you asap.

Please specify your request

Thank you!

We have received your request and will contact you back soon.