DevOps-Services

Gestalten Sie den Lebenszyklus Ihrer Softwarebereitstellung neu und stärken Sie die Zusammenarbeit zwischen Ihren Teams mit unseren umfassenden DevOps-Services.

Wir helfen Ihnen,
Ihren Lieferprozess zu beschleunigen

Infopulse kann DevOps mit agilen und CI/CD-Praktiken einführen, um so Ihre Entwicklungsumgebung und den Softwarebereitstellungsprozess zu optimieren, Produktfreigaben zu automatisieren und die Markteinführung neuer Funktionen zu beschleunigen.

die Qualität Ihres Softwarecodes zu verbessern

Durch die Automatisierung manueller Prozesse während des gesamten SDLC werden Risiken und mögliche Fehler reduziert, was auch zu einer stimmigeren Softwarearchitektur und einer höheren Gesamtqualität des Softwarecodes und der gelieferten Lösungen führt.

Transparenz und Produktivität zu verbessern

Unsere DevOps-Methodik trägt dazu bei, die Produktivität der beteiligten Teams und den gesamten Arbeitsprozess zu optimieren und ihn für den Kunden, die Teammitglieder und die Projektbeteiligten transparent und verständlich zu machen.

eine solide Strategie für die Wiederherstellung im Notfall zu entwickeln

Mit einer effektiv aufgebauten Notfallwiederherstellungsstrategie und angewandten DevOps-Praktiken verkürzen Sie die Zeit, die für die Wiederherstellung von Diensten und Anwendungen nach einem Vorfall benötigt wird, und gewährleisten so die Geschäftskontinuität mit minimalen Ausfallzeiten aufgrund von Unterbrechungen.

die Zusammenarbeit und Koordination zu verbessern

Die Experten von Infopulse unterstützen Sie dabei, eine effektive Zusammenarbeit und gemeinsame Verantwortung von verteilten Teams (Entwicklung, IT-Betrieb, Qualitätssicherung), Managern und Unternehmensvertretern zu fördern und die Genehmigungs- und Koordinierungsphasen zu vereinfachen.

Verwaltung und Kontrolle zu vereinfachen

Durch die Integration von DevOps-Praktiken mit anderen Cloud- oder Datenmanagement-Tools erleichtern wir Managementaufgaben, wie z. B. die Überwachung der Rollen jedes beteiligten Mitglieds, den aktuellen Stand des Projekts und den Gesamtfortschritt.

Service-Kategorien

Infrastructure as Code (IaC)

Die Implementierung einer IaC-Lösung kann Ihnen helfen, die Verwaltung Ihrer dynamischen Infrastruktur sowohl vor Ort als auch in der Cloud zu vereinfachen und gleichzeitig Konfigurationsabweichungen zu reduzieren und die Bereitstellung neuer Änderungen zu beschleunigen. Mit dem Infrastructure as Code-Ansatz sind Sie in der Lage, die Bereitstellung der gesamten Infrastruktur zu automatisieren, ihre Kontinuität zu verbessern und Fehler zu reduzieren.

  • Beratung zu den IaC-Tools und Unterstützung bei der Auswahl der für Ihr Unternehmen geeigneten Tools
  • Implementierung von Infrastructure as Code
  • Wartung und Unterstützung der IaC-Lösung nach der Implementierung
Konfigurationsmanagement

Die Automatisierung eines manuellen Konfigurationsprozesses mit DevOps-Tools führt zu einer besseren Konsistenz und Agilität Ihrer Systeme und Software. Sie erhalten eine einheitlichere und standardisierte Konfiguration für verschiedene Umgebungen mit einem geringeren Risiko von Systemausfällen und Datenverlusten sowie einer schnelleren Problemlösung.

CI/CD

Durch die Implementierung von CI/CD-Pipelines für Softwareprojekte helfen wir unseren Kunden, ihren Softwareentwicklungszyklus (Software Development Life Cycle, SDLC) zu automatisieren, eine höhere Qualität der Build-Versionen zu erzielen, die Produktfreigabe zu beschleunigen und die Entwicklungs- und Supportkosten zu senken.

  • Analyse der bestehenden CI/CD-Pipelines
  • Erstellung eines Fahrplans für die Einführung von CI/CD
  • Implementierung von Zero-Downtime-Bereitstellungsstrategien
  • Implementierung verschiedener CI/CD-Szenarien
  • Erweiterte Bereitstellung mit GitOps-Ansatz
Container-Orchestrierung 

Durch die Einführung der Container-Orchestrierung können Sie schneller von der Anwendungsentwicklung zur Produktion übergehen. Mit Tools wie Kubernetes wird es einfacher, Entwicklung, QA und Betriebsteams zu automatisieren, den IaC-Ansatz zu implementieren und die Skalierbarkeit und Flexibilität der Infrastruktur zu verbessern.

  • Implementierung einer Lösung unter Verwendung von Kubernetes oder einer anderen Container-Orchestrierungsplattform
  • Ermöglichung von Diensterkennung zur Vereinfachung der Kommunikation von containerisierten Anwendungen
  • Einführung von Dienstnetzen, um die Kommunikation zwischen Diensten flexibler und sicherer zu machen
Serverlose Lösungen

Wenn Sie betriebliche Aufgaben automatisieren möchten, können Sie mit einer serverlosen Lösung die Bereitstellung, Wartung und das gesamte Infrastrukturmanagement an einen Cloud-Anbieter delegieren. In Verbindung mit DevOps führt die serverlose Architektur zu einem geringeren betrieblichen Aufwand, einem reduziertem Zeitaufwand für die Infrastrukturverwaltung, einer besseren Skalierbarkeit mit automatischer Skalierung und einer hohen Verfügbarkeit.

Unveränderliche Infrastruktur

Eine unveränderliche Infrastruktur ist ein neues Paradigma, das besagt, dass Server oder virtuelle Maschinen (VMs) nach der Bereitstellung nicht mehr verändert werden können. Um Updates, Korrekturen oder andere Änderungen einzuführen, sollten Sie neue Server oder VMs aus dem gemeinsamen Image erstellen. Wir können eine unveränderliche Infrastruktur einrichten, damit Sie von versionsbasierten, automatisierten und besser vorhersehbaren Softwarebereitstellungen, einer einfacheren automatischen Skalierung und einem Rollback auf ältere Versionen sowie einer schnelleren Bereitstellung in der Cloud profitieren.

Hybrid-Lösungen

Erreichen Sie einen höheren Grad an Prozessautomatisierung mit DevOps bei der Einführung einer hybriden Infrastruktur. Mit hybriden Lösungen behalten Sie die Kontrolle über Ihre IT-Infrastruktur, profitieren von verbesserter Skalierbarkeit und Flexibilität, höheren Kosteneinsparungen und verbesserter Sicherheit.  

Wir unterstützen die folgenden Hybrid-Cloud-Modelle:

  • Integration der öffentlichen Cloud(s) mit der/den ortsfesten Lösung(en)
  • Aufbau einer modernen Cloud-agnostischen Lösung
DevSecOps

Durch den Einsatz der DevSecOps-Methodik können wir Ihnen helfen, Sicherheitsmaßnahmen in jede Phase des SDLC einzubinden. Bei der Durchführung statischer und dynamischer Tests in Verbindung mit der Automatisierung wenden wir einen umfassenden proaktiven Ansatz an, um Probleme oder Schwachstellen frühzeitig zu erkennen und zu beheben. So sparen Sie Zeit und Kosten bei der Fehlersuche und können Ihren Kunden zuverlässige und sichere Produkte liefern.

DevOps-Consulting

Die DevOps-Berater von Infopulse führen eine Bewertung der vorhandenen Systeme, der Infrastruktur und der Sicherheit durch, um mögliche Lücken zu finden und sicherzustellen, dass Sie für die Implementierung von DevOps-Verfahren bereit sind. Unser Team unterstützt Sie bei der Auswahl des optimalen DevOps-Toolsets und Cloud-Bereitstellungsmodells, damit Sie den betrieblichen Aufwand verringern und Kosten für Cloud-Ressourcen sparen können. Unsere Beratungsleistungen umfassen:

  • Architekturrevision
  • DevOps-Bewertung
  • Kostenoptimierung
Release-Management

Durch die Anwendung von ITIL-Best-Practices und die Automatisierung des Release-Prozesses mit den neuesten CI/CD-Best-Practices und anderen Tools helfen wir Unternehmen, schnellere und kohärentere Lieferungen zu erzielen, Ausfallzeiten während der Releases zu vermeiden und eine kontinuierliche Verbesserung über den gesamten SDLC hinweg einzurichten.

Change Management

Wir sorgen für einen risikofreien und stabilen Change-Management-Prozess, der mit dem Tempo Ihres Software-Lifecycles übereinstimmt. Auf der Grundlage von kontinuierlicher Integration, kontinuierlichen Tests und Überwachung helfen wir Unternehmen, einen proaktiven Change-Management-Prozess mit vereinfachter Genehmigung von Änderungen einzurichten.

Cloud-Migration

Infopulse bietet End-to-End-Cloud-Migrationsdienste in Verbindung mit DevOps-Verfahren. Vereinfachen Sie die Verfügbarkeit von Diensten und beschleunigen Sie die Produktfreigabe mit einem Bereitstellungsmodell, das Ihren Geschäftsanforderungen entspricht (vor Ort, öffentliche/private Cloud, Hybrid, Multi-Cloud).

Protokollierung, Überwachung und APM

Durch den Einsatz von Protokollierungs-, Überwachungs- und Application Performance Monitoring (APM)-Tools können Sie den Zustand und die Leistung Ihrer Infrastruktur kontinuierlich verfolgen. Neben der Protokollierung und Fehlerbehebung von erkannten Problemen können Sie auch die Analyse von Systemereignissen anwenden, um Anomalien zu erkennen, Trends zu identifizieren und fundiertere Entscheidungen zu treffen.

Notfallwiederherstellung

Infopulse hilft bei der Einrichtung von Wiederherstellungszeitziel (Recovery Time Objective, RTO) und Wiederherstellungspunktziel (Recovery Point Objective, RPO) auf der Grundlage Ihrer Anforderungen. Gemeinsam mit Ihnen definieren und implementieren wir eine Notfallwiederherstellungsstrategie, um Ihre Ziele zu erreichen, und berücksichtigen dabei Standorte und Funktionen von Arbeitsressourcen und Daten.

Wartung und Support

Erhöhen Sie die Stabilität Ihrer Systeme mit den IT-Infrastruktur-Support- und Wartungsdiensten von Infopulse. Das Leistungsspektrum von Infopulse reicht von der Einrichtung und Verwaltung von Servern über die technische Unterstützung und Wartung von L1/L2/L3 bis hin zur Überwachung der Anwendungsleistung. Mit unserem proaktiven Ansatz für die Überwachung und DevOps-Best-Practices können Sie die Häufigkeit von Ausfällen reduzieren, die Kosten für Ausfallzeiten minimieren und die Problemlösung beschleunigen.

Technologien

Ansible logo
Ansible
Azure DevOps logo
Azure DevOps
Azure Resource Manager logo
Azure Resource Manager
OpenShift logo
OpenShift
GIT logo
GIT
Jenkins logo
Jenkins
Kubernetes logo
Kubernetes
AWS CloudFormation logo
AWS CloudFormation
AWS Code Build logo
AWS Code Build
Bitbucket logo
Bitbucket
CHEF logo
CHEF
Elastic Stack logo
Elastic Stack
Prometheus logo
Prometheus
Puppet logo
Puppet
Terraform logo
Terraform
und viele weitere

Fallbeispiele

Wir haben eine Lösung für Ihre Anforderungen. Senden Sie uns einfach eine Nachricht, und unsere Experten werden sich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bitte spezifizieren Sie Ihre Anfrage

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden Sie in Kürze kontaktieren.

DevOps Services

Reimagine your software delivery lifecycle and strengthen collaboration between your teams with our comprehensive set of DevOps services.

We Help You
Speed Up Your Delivery Process

Infopulse can introduce DevOps with Agile and CI/CD practices to optimize your development environment and software delivery process, automate product releases and accelerate time-to-market of new features. 

Refine Your Software Code Quality

Automation of manual processes through the entire SDLC reduces risks and possible errors. Our DevOps services allow building more coherent software architecture and the higher overall quality of the software code and delivered solutions. 

Enable robust disaster recovery strategy 

With an effectively built disaster recovery strategy and applied DevOps practices, you reduce the time needed to restore services and applications after the incident, ensuring business continuity with minimum downtimes from any disruptions.

Improve transparency and productivity 

Our DevOps methodology helps streamline involved teams’ productivity and the whole working process, making it transparent and understandable for the customer, team members, and project stakeholders.  

Enhance collaboration and coordination 

Infopulse experts help you foster effective interaction and shared responsibility between distributed teams (dev, IT operations, QA), managers, and business representatives to boost overall collaboration with simplified approval and coordination stages.

Facilitate management and control 

By integrating DevOps practices with other cloud or data management tools, we facilitate management tasks, such as overseeing the roles of each member involved, the current state of the project, and the overall progress. 

Service Categories

Infrastructure as Code (IaC)

Implementing an IaC solution can help you facilitate the management of your dynamic infrastructure both on-premises or in the cloud while reducing configuration drift and accelerating new changes deployment. With the Infrastructure as Code approach in place, you are able to automate the provisioning of the entire infrastructure, improve its consistency, and decrease errors. 

  • Consulting on the IaC tools and helping to choose those that fit your business needs
  • Infrastructure as Code implementation
  • Post-implementation IaC solution maintenance and support
Configuration Management

Automation of a manual configuration process with DevOps tools entails better consistency and agility of your systems and software. With our professional DevOps services, you get a more unified and standardized configuration for multiple environments with lower risks of system outage and data leakage with faster issues resolution.  

CI/CD

By implementing CI/CD pipelines for software projects, we help our customers automate their Software Development Life Cycle (SDLC), provide a higher quality of build versions, speed up product releases, and decrease development and support costs.

  • Analysis of existing CI/CD pipelines
  • Building a roadmap for CI/CD adoption
  • Implementation of zero-downtime deployment strategies
  • Implementation of various CI/CD scenarios
  • Advanced delivery with GitOps approach
Container Orchestration

Upon adopting container orchestration, you can move faster from application development to the production stage. With tools such as Kubernetes, it becomes easier to automate development, QA, and operations teams, implement the IaC approach, and improve infrastructure scalability and flexibility.

  • Implementing a solution utilizing Kubernetes or any alternative container orchestration platform
  • Enabling Service Discovery to simplify containerized app communication
  • Introducing Service Mesh to make communication between services more flexible and secure
Serverless Solutions

If you are looking to automate operational tasks, going serverless will allow delegating provisioning, maintenance, and overall infrastructure management to a cloud provider. Coupled with DevOps, serverless architecture results in decreased operational overhead, reduced time for infrastructure management, better scalability with auto-scaling, and high availability.

Immutable Infrastructure

Immutable infrastructure is a new paradigm, suggesting that servers or VMs can never be modified once deployed. To introduce updates, fixes, or any other changes, you should create new servers or VMs from the common image. We can establish immutable infrastructure for you to benefit from versioned, automated, and more predictable software deployments, simpler autoscaling and rollback to older versions, and speedier provisioning in the cloud.  

Hybrid Solutions

Achieve a higher level of processes automation with our DevOps services when adopting hybrid infrastructure. With hybrid solutions, you keep control over your IT infrastructure, take advantage of improved scalability and flexibility, higher cost savings, and enhanced security.  

We help enable the following hybrid cloud models:  

  • Integrating public cloud(s) with on-premises solution(s)
  • Building modern cloud-agnostic solution
DevSecOps

By utilizing DevSecOps methodology, we can help you incorporate security practices into every stage of SDLC. When running static and dynamic tests coupled with automation, we apply a comprehensive proactive approach to detecting and resolving issues or vulnerabilities early. As a result, you can save time and costs on troubleshooting errors and deliver reliable and secure products to your customers.

DevOps Consulting

Infopulse DevOps consultants conduct an assessment of the existing systems, infrastructure, and security to find possible gaps and ensure your readiness for DevOps practices implementation. Our team helps you choose the most optimal DevOps toolset and cloud deployment model, allowing you to decrease operational overhead and save costs on cloud resources.

Our consulting services include:

  • Architecture review
  • DevOps Assessment
  • Cost Optimization
Release Management

By applying ITIL best practices and enabling automation of the release process with the latest CI/CD best practices and other tools, we help businesses achieve speedier and more coherent deliveries, avoid downtimes during releases, and set up continuous improvement through the entire SDLC.

Change Management

We ensure a risk-free and robust change management process that goes in line with the pace of your software delivery lifecycle. Relying on continuous integration, continuous testing, and monitoring, we help organizations set up a proactive change management process with simplified change approval.

Cloud Migration

Infopulse provides end-to-end cloud migration services coupled with DevOps practices. Simplify the availability of services and speed up product releases with a deployment model that suits your business needs (on-premises, public/private cloud, hybrid, multi-cloud).

Logging, Monitoring, and APM

By employing Logging, Monitoring, and Application Performance Monitoring (APM) tools, you can continuously track your infrastructure health and performance. In addition to logging and troubleshooting detected issues, you can also apply system events analysis to detect anomalies, identify trends, and make more informed decisions.

Disaster Recovery

Infopulse DevOps services aim at setting up Recovery Time Objective (RTO) and Recovery Point Objective (RPO) based on your requirements. Together with you, we define and implement a Disaster Recovery strategy to meet your objectives, while considering locations and function of workload resources and data.

Maintenance and Support

Increase the stability of your systems with Infopulse’s IT infrastructure support and maintenance services. The scope of Infopulse service offerings ranges from servers setup and their management, L1/L2/L3 technical support and maintenance, to application performance monitoring. With our proactive approach to monitoring and DevOps best practices, you can reduce the frequency of failures, minimize downtime costs, and speed up issues resolution.

Technologies

Ansible logo
Ansible
Azure DevOps logo
Azure DevOps
Azure Resource Manager logo
Azure Resource Manager
OpenShift logo
OpenShift
GIT logo
GIT
Jenkins logo
Jenkins
Kubernetes logo
Kubernetes
AWS CloudFormation logo
AWS CloudFormation
AWS Code Build logo
AWS Code Build
Bitbucket logo
Bitbucket
CHEF logo
CHEF
Elastic Stack logo
Elastic Stack
Prometheus logo
Prometheus
Puppet logo
Puppet
Terraform logo
Terraform
and many others

Cases

Insights

We have a solution to your needs. Just send us a message, and our experts will follow up with you asap.

Please specify your request

Thank you!

We have received your request and will contact you back soon.