Cloud

Verschaffen Sie sich einen Wettbewerbsvorteil mit den innovativen Cloud-Lösungen von Infopulse - einem Microsoft Azure Expert MSP und offiziellen AWS-Partner.

Wir helfen Ihnen,
digitale Transformation zu ermöglichen

Erschließen Sie die unbegrenzten Möglichkeiten der digitalen Transformation mit der Cloud. Infopulse hilft Ihnen, aus vorhandenen Ressourcen einen Mehrwert zu schaffen, indem Sie sich von veralteten Technologien lösen und Ihre IT-Landschaft erneuern.

Kosten für Ressourcen zu minimieren

Sparen Sie Ihr Budget für Software- und Hardware-Wartung durch Anwendungen, die in der Cloud bereitgestellt werden. Die Experten von Infopulse beraten Sie hinsichtlich der besten Lizenzoptionen, die Ihre Bedürfnisse abdecken und zusätzliche Kosten vermeiden.

die Sicherheit zu erhöhen

Bauen Sie eine widerstandsfähige IT-Infrastruktur auf, indem Sie einen proaktiven Sicherheitsansatz verfolgen. Mit Cloud-Umgebungen können Sie sicher sein, dass Ihre Ressourcen den größtmöglichen Schutz vor ausgeklügelten Cyberangriffen und Datenverlusten genießen.

die Möglichkeit einzurichten, jederzeit und überall Zugang zu haben

Steigern Sie die Effizienz und verbessern Sie die Zusammenarbeit in Ihrem Unternehmen. Infopulse wird eine benutzerdefinierte Cloud-Umgebung einrichten, um einen nahtlosen und sicheren Zugriff auf die Daten zu ermöglichen und die Beschränkungen einer lokalen Einrichtung zu beseitigen.

Sorgen um eine begrenzte Lebensdauer zu beseitigen

Überwinden Sie die Schwierigkeiten, die sich aus starren Lizenzierungsrichtlinien und einem begrenzten Software-Lebenszyklus ergeben. Die Cloud bietet ein kosteneffizientes Pay-as-you-go-Modell und ermöglicht den Zugriff auf die neueste Technologie mit regelmäßigen Lösungs-Updates.

Rechenzentren zu konsolidieren

Zentralisieren Sie Ihre Unternehmensdaten in einem zentralen Cloud-Computing-Speicher. Stabile Datenmanagementlösungen ermöglichen eine schnelle Datenverarbeitung, benutzerdefinierte Speicherkonfigurationen und die sofortige Erstellung von Berichten.

Service-Kategorien

Cloud-Beratungsdienste

Entdecken Sie die Potenziale der Cloud und passen Sie diese mit der umfassenden Beratung von Infopulse an Ihre unternehmensspezifischen oder technologischen Anforderungen an. Unsere Experten unterstützen Sie bei der Entwicklung einer Cloud-Lösungsarchitektur, bieten eine umfassende DevOps- und Cloud-Sicherheitsbewertung und beraten Sie bei der Cloud-Kostenoptimierung.

Cloud-Migration

Machen Sie einen Schritt in Richtung digitale Transformation mit Infopulse. Unsere Spezialisten haben zahlreiche Migrationsprojekte unterschiedlichen Umfangs erfolgreich abgeschlossen: von PoCs bis hin zu umfassenden Cloudifizierungen von Infrastrukturen für die Pharmaindustrie, die Telekommunikationsbranche, den Einzelhandel, den Energiesektor und andere Branchen. Wir führen Sie vorsichtig durch den Prozess mit einer umfassenden Bewertung, einem maßgeschneiderten Migrationsfahrplan und kontinuierlichem Support.

Managed Cloud

Konzentrieren Sie sich auf Ihre Kerngeschäftsprozesse, indem Sie Routineaufgaben an ein Expertenteam delegieren. Infopulse unterstützt Sie bei der Wartung, dem Betrieb und dem Support Ihrer Cloud-basierten Anwendungen und Dienste. Wir gewährleisten die Kontinuität Ihres Geschäftsbetriebs durch einen 24/7-Support sowie Backup- und Notfallwiederherstellungsdienste.

Cloud DevOps

Optimieren Sie Ihren Software-Bereitstellungsprozess mit bewährten Cloud-DevOps-Verfahren. Wir richten die perfekte Konfiguration ein, die Ihren Unternehmenszielen entspricht und die Leistung steigert. Cloud-basierte DevOps-Lösungen bieten Ihnen eine noch nie dagewesene Flexibilität und sorgen gleichzeitig für Sicherheit auf höchstem Niveau.

Cloud-Sicherheit

Vertrauen Sie Ihre Workloads erstklassigen Cloud-Anbietern und dem Infopulse-Team für Cybersicherheit an. Mit unserem umfassenden Serviceangebot helfen wir Ihnen, ein beispielloses Maß an Schutz und Datenkonformität zu erreichen: von Identitäts- und Zugriffsmanagement und Schutz der Infrastruktur bis hin zu proaktiver Prävention und einem speziellen SOC.

Cloud Native Entwicklung

Nutzen Sie die Potenziale der Cloud in vollem Umfang. Infopulse kann eine Cloud Native Lösung oder Anwendung erstellen, die Best Practices für die Cloud-Entwicklung enthält und mit Ihrer Geschäftsstrategie übereinstimmt. Ein solcher Ansatz ermöglicht die schnelle Erstellung und Aktualisierung von Anwendungen bei gleichzeitiger Verbesserung der Qualität, Reduzierung der Risiken und Optimierung der Kosten.

Technologien

Microsoft Azure logo
Microsoft Azure
Google Cloud Platform (GCP) logo
Google Cloud Platform (GCP)
Amazon Web Services (AWS) logo
Amazon Web Services (AWS)
Oracle Cloud Infrastructure (OCI) logo
Oracle Cloud Infrastructure (OCI)

Fallbeispiele

Wir haben eine Lösung für Ihre Anforderungen. Senden Sie uns einfach eine Nachricht, und unsere Experten werden sich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bitte spezifizieren Sie Ihre Anfrage

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden Sie in Kürze kontaktieren.

Cloud

Create your competitive advantage with cutting-edge cloud solutions from Infopulse – a Microsoft Azure Expert MSP and official AWS partner.

We Help You
Enable Digital Transformation

Unlock endless possibilities of digital transformation with the cloud. Infopulse helps you create additional value out of existing assets by moving away from legacy technologies and innovating your IT landscape.

Minimize Resource Costs

Save your budget on software and hardware maintenance with cloud-deployed applications. Infopulse experts advise you on the best license options that cover your needs and eliminate extra expenses.

Enhance Security

Build a resilient IT infrastructure by embracing a proactive approach to security. With cloud environments, you can be sure that your assets have the utmost protection against sophisticated cyberattacks and data loss.

Establish Anytime-Anywhere Access

Improve efficiency and enhance collaboration in your organization. Infopulse will set up a custom cloud environment to enable seamless yet secure access to data and eliminate constraints of on-premises setup.

Eliminate End-of-Life Concerns

Overcome the hassle of rigid licensing policies and finite software lifecycle. Cloud offers a cost-efficient pay-as-you-go model and provides access to the latest technology with regular solution updates.

Consolidate Data Centers

Centralize your corporate data within a single cloud computing storage. Robust data management solutions allow for prompt data processing, custom storage configurations, and instant report generation.

Service Categories

Cloud Advisory Services

Discover cloud capabilities and adjust them to your company’s specifics or technological requirements with comprehensive consultancy from Infopulse. Our experts can assist you with development of cloud solution architecture, provide holistic DevOps and cloud security assessment, and advise you on cloud cost optimization.

Cloud Migration

Take a step towards digital transformation with Infopulse. Our specialists have successfully completed numerous migration projects of different scales: from PoCs to full-scale infrastructure cloudifications for pharma, telecom, retail, energy sectors, and other industries. We carefully guide you through the process with a comprehensive assessment, bespoke migration roadmap, and continuous support.

Managed Cloud

Focus on core business processes by delegating routine operations to a team of experts. Infopulse is there to help you maintain, operate, and support your cloud-based applications and services. We ensure your business continuity thanks to 24/7 support and backup and disaster recovery services.

Cloud DevOps

Streamline your software delivery process with cloud DevOps best practices. We will set up the perfect configuration to suit your business objectives and boost performance. Cloud-based DevOps solutions provide you with unprecedented flexibility yet maintain security at the highest level. 

Cloud Security

Entrust your workloads to top-tier cloud vendors and the Infopulse cybersecurity team. We help you achieve an unparalleled level of protection and data compliance with our comprehensive suite of services: from identity & access management and infrastructure protection to proactive prevention and dedicated SOC.  

Cloud-Native Development

Leverage the capabilities of the cloud to the fullest. Infopulse can create a cloud-native solution or application that incorporates cloud development best practices and aligns with your business strategy. Such an approach allows for building and updating apps quickly while improving quality, reducing risks, and optimizing costs.

Technologies

Microsoft Azure logo
Microsoft Azure
Google Cloud Platform (GCP) logo
Google Cloud Platform (GCP)
Amazon Web Services (AWS) logo
Amazon Web Services (AWS)
Oracle Cloud Infrastructure (OCI) logo
Oracle Cloud Infrastructure (OCI)

Cases

Insights

We have a solution to your needs. Just send us a message, and our experts will follow up with you asap.

Please specify your request

Thank you!

We have received your request and will contact you back soon.