AWS Managed Services und Lösungen

Das Infopulse AWS Center of Excellence bietet ein umfassendes Angebot an Managed Services, Beratung und kundenspezifischen Lösungen, die Unternehmen betriebliche Stabilität, Agilität und Kosteneffizienz ermöglichen.

Wir helfen Ihnen,
Zugang zu AWS-Expertise zu erhalten

Als zertifizierter AWS-Partner mit Expertenteams aus AWS-Beratern, -Architekten und -Ingenieuren bietet Infopulse Zugang zu fundiertem AWS-Fachwissen, einem einzigartigen Erfahrungsschatz und vielfältigen Fähigkeiten, um Ihre Geschäftsanforderungen zu erfüllen.

die digitale Transformation zu erleichtern

Infopulse hilft Ihnen, die Vorteile von AWS-basiertem Serverless Computing, KI und ML, erweiterten Analysen, Data Lakes und einer Vielzahl anderer innovativer Lösungen zu nutzen, um so Ihre digitale Transformation zu beschleunigen.

die Geschäftskontinuität aufrechtzuerhalten

Infopulse-Ingenieure bieten 24/7-Infrastrukturüberwachung, proaktiven Support, robuste Backups und Notfallwiederherstellung Ihrer AWS- oder Hybrid-Umgebungen, um Probleme, die zu Ausfallzeiten führen können, schnell zu erkennen und zu beheben.

die Effizienz und Flexibilität Ihres Unternehmens zu verbessern

Wir können eine Cloud-native AWS-Architektur entwerfen oder Ihre Infrastruktur optimieren, um jederzeit und überall auf Daten zugreifen zu können, die Zusammenarbeit zu verbessern und eine unbegrenzte Skalierbarkeit zu ermöglichen, damit Sie sich schnell an unbeständige Märkte anpassen können.

höchste Sicherheit zu erreichen

Infopulse deckt das gesamte Spektrum der Cloud-Sicherheitsbereiche ab, von der Bewertung der Sicherheitslage bis hin zur rund um die Uhr verwalteten Gefahrenabwehr, um Ihre AWS-basierten Daten, Konten und Anwendungen vor den sich ständig weiterentwickelnden Cyberangriffen zu schützen.

Ihre Kosten zu optimieren

Unsere Experten optimieren die AWS-Speicher- und Datenübertragungskosten, eliminieren ungenutzte AWS-Dienste, passen die Größe Ihrer Ressourcen an und überprüfen Ihre Preismodelle, damit Sie Ihre Ausgaben kontrollieren und reduzieren können.

mit AWS und DevOps Werte zu schaffen   

Mit unserer Hilfe können Sie bewährte DevOps-Praktiken übernehmen und sie mit AWS-Funktionen kombinieren, um die Infrastrukturverwaltung zu vereinfachen und die Time-to-Market zu beschleunigen, indem Sie Anwendungen auf AWS schnell erstellen, testen und bereitstellen.

Was wir machen

DevOps auf AWS

Wir führen eine gründliche Analyse Ihrer Release-Prozesse durch und bieten ein maßgeschneidertes DevOps-Implementierungs-szenario an. Unsere Experten helfen Ihnen dabei, eine schnelle und kontinuierliche IT-Bereitstellung mit wichtigen DevOps-Praktiken wie Konfigurations-management, CI/CD, Infrastructure-as-code, Kubernetes, Serverless Computing und APM zu etablieren. 

AWS Landing Zone

Infopulse kann Ihre AWS Multi-Account-Strategie durch die Implementierung von AWS Landing Zone unterstützen. Unsere Techniker entwerfen eine auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Multi-Account-Architektur und sorgen mit robustem Identitäts- und Zugriffsmanagement, SSO und benutzerdefinierten Sicherheitskonfigurationen für höchste Sicherheit.  

Cloud-Migration

Die AWS-Experten von Infopulse analysieren Ihre geschäftlichen Herausforderungen und strategischen Ziele gründlich, um eine Cloud-Migrationsstrategie festzulegen, die voll und ganz auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Wir bieten die Implementierung von 6 wichtigen Anwendungsmigrations-szenarien an, nämlich Re-Hosting, Re-Plattform, Re-Factoring, Re-Purchase, Retire oder Retain.  

Sicherung und Wiederherstellung bei Notfällen

Infopulse bietet umfassende Backup- und schnelle Notfallwieder-herstellungs-Sservices, um Ihre kritischen AWS-Ressourcen zu schützen und mögliche Geschäfts-unterbrechungen auszuschließen. Um Ihren spezifischen Anforderungen gerecht zu werden, bieten wir flexible Recovery Time Objective (RTO)-Optionen, die von 24 Stunden bis zu weniger als 15 Minuten reichen. 

Cloud-Sicherheit

Unsere engagierten Cloud-Sicherheitsteams bieten erstklassige Bedrohungserkennung, Schutz vor Eindringlingen, Netzwerküberwachung rund um die Uhr, Identitäts- und Zugriffsmanagement sowie Services zur Reaktion auf Vorfälle, um einen zuverlässigen Schutz Ihrer AWS-Umgebung zu gewährleisten. 

SAP auf AWS

Vertrauen Sie uns, um Ihre SAP-Systeme mit maximaler Geschwindigkeit und den besten Geschäftsergebnissen auf AWS zu migrieren. Unsere Experten bieten erstklassige SAP on AWS-Architekturdesign-, Implementierungs-, Sicherheits- und Support-Dienste. Als SAP Partner bietet Infopulse zudem ein umfassendes Angebot an wertschöpfenden SAP Beratungs- und Entwicklungs-dienstleistungen. 

Entwicklung hybrider Lösungen

Infopulse unterstützt Sie beim Aufbau, Betrieb und der Aufrechterhaltung komplexer hybrider Umgebungen auf der Basis von AWS und anderen öffentlichen Clouds oder Infrastrukturen vor Ort. Damit Sie in dynamischen Märkten erfolgreich sein können, sorgen unsere Experten dafür, dass die gelieferte Hybridlösung das erforderliche Maß an Skalierbarkeit und Flexibilität aufweist. 

Service-Kategorien

AWS-Architektur-Beratung

Unsere AWS-Cloud-Architekten wenden moderne Technologien und branchenübliche Best Practices an, um Sie beim Aufbau der effektivsten AWS-Architektur von Grund auf oder bei der Optimierung einer bestehenden Architektur zu unterstützen. Wir erfassen und analysieren Ihre Systemanforderungen, entwerfen die Architektur und entwickeln einen Implementierungsfahrplan mit kalkulierten TCO.  

DevOps-Bewertung

Mit der DevOps-Bewertung können wir Ihnen helfen, Ihre betrieblichen Silos und Entwicklungsengpässe zu ermitteln und sie durch den Einsatz der neuesten DevOps-Praktiken zu beseitigen. Unsere Experten implementieren CI/CD, IaC, automatisierte Tests und Rollback, App-Performance-Monitoring und andere Tools in Kombination mit AWS, um die Agilität und Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens zu verbessern.  

AWS-Sicherheitsbewertung

Unsere Experten führen eine gründliche Analyse Ihrer AWS-Sicherheitslage durch, um potenzielle Schwachstellen in der gesamten Infrastruktur zu identifizieren und Hinweise zu deren Behebung zu geben. Mit unserer Hilfe können Sie eine solide Identitätsbasis schaffen, alle AWS-Ebenen effektiv schützen, sensible Daten verschlüsseln und schnell auf Sicherheitsvorfälle reagieren.  

Beratung zur Kostenoptimierung

Durch die Implementierung des AWS Well-Architected Frameworks bietet Infopulse umfassende Beratungsleistungen, die Ihnen helfen, die bestmögliche AWS-Kosteneffizienz zu erreichen. Wir analysieren Ihre AWS-Infrastruktur, um nicht ausgelastete Instanzen zu erkennen, die abgeschaltet oder verkleinert werden sollten, um zusätzliche Kosten zu vermeiden. Außerdem können wir die Elastizität Ihrer Ressourcen erhöhen, die Speicherebenen optimieren und Ihnen bei der Auswahl eines optimalen Preismodells helfen. 

Managed AWS Services

Konzentrieren Sie sich auf Ihre strategischen Ziele, indem Sie den AWS-Betrieb an unsere Ingenieure delegieren. Infopulse bietet ein umfassendes Angebot an verwalteten AWS Services, die rund um die Uhr zur Verfügung stehen, um einen reibungslosen Betrieb, eine Infrastrukturverfügbarkeit von 99,9 %, eine proaktive Reaktion auf Zwischenfälle und einzigartige Sicherheit zu gewährleisten.     

SaaS/IaaS/PaaS-Dienste

Infopulse bietet die Implementierung von IaaS-Diensten zur Erleichterung Ihrer IT-Ressourcenverwaltung, PaaS-Dienste zur Bereitstellung einer produktiven Entwicklungsumgebung oder SaaS-Dienste zum Betrieb und zur Verwaltung von Produkten in der AWS-Cloud.  

Technologien

AWS logo
AWS
Amazon SNS logo
Amazon SNS
Amazon SQS logo
Amazon SQS
AWS Cloud Watch logo
AWS Cloud Watch
AWS CloudFormation logo
AWS CloudFormation
AWS EKS logo
AWS EKS
AWS Glue logo
AWS Glue
AWS IAM/Organizations  logo
AWS IAM/Organizations
AWS CloudFront logo
AWS CloudFront
AWS ECS logo
AWS ECS
und viele weitere

Fallbeispiele

Wir haben eine Lösung für Ihre Anforderungen. Senden Sie uns einfach eine Nachricht, und unsere Experten werden sich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bitte spezifizieren Sie Ihre Anfrage

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden Sie in Kürze kontaktieren.

AWS Managed Services & Solutions

Infopulse AWS Center of Excellence provides a holistic suite of managed services, consulting, and custom solutions, empowering businesses with operational resilience, agility, and cost-efficiency.

We Help You
Gain Access to AWS Expertise

As a certified AWS partner with expert teams of AWS consultants, architects, and engineers, Infopulse offers access to deep AWS expertise, unique experience, and diverse skillsets to address your business needs.

Facilitate Digital Transformation

Infopulse helps you to take advantage of AWS-based serverless computing, AI & ML, advanced analytics, data lakes, and a myriad of other cutting-edge solutions to accelerate your digital transformation.

Sustain Business Continuity

Infopulse engineers provide 24/7 infrastructure monitoring, proactive support, robust backup and disaster recovery of your AWS or hybrid environments to rapidly detect and remediate issues that may cause downtimes.

Improve Business Efficiency & Flexibility

We can design a cloud-native AWS architecture or optimize your infrastructure for anytime-anywhere data accessibility, enhanced collaboration, and unlimited scalability to allow quick adaptability to volatile markets.

Establish Unmatched Security

From security posture audits to 24/7 managed threat response, Infopulse covers the full spectrum of cloud security domains to safeguard your AWS-based data, accounts, and apps from ever-evolving cyberattacks.

Optimize Costs

Our experts optimize AWS storage and data transfer costs, eliminate unused AWS services, right-size your resources and review your pricing models to help you control and reduce expenses.

Drive Value with AWS & DevOps

With our help, you can embrace DevOps best practices and combine them with AWS capabilities to facilitate infrastructure management and accelerate TTM by rapidly building, testing, and deploying applications on AWS.

What We Do

DevOps on AWS

We conduct an in-depth analysis of your release processes and offer a custom DevOps implementation scenario. Our experts help you to establish rapid and continuous IT delivery with key DevOps practices, such as configuration management, CI/CD, Infrastructure-as-code, Kubernetes, serverless computing, and APM.

AWS Landing Zone

Infopulse can support your AWS multi-account strategy by implementing AWS Landing Zone. Our engineers design a multi-account architecture tailored for your business and ensure its ultimate safety with robust identity & access management, SSO, and custom security configurations.

Cloud Migration

Our AWS experts thoroughly analyze your business challenges and strategic objectives to determine a cloud migration strategy that fully aligns with your needs. We offer the implementation of 6 key application migration scenarios, namely re-host, re-platform, re-factor, re-purchase, retire, or retain.

Backup & Disaster Recovery

Infopulse provides comprehensive backup and swift disaster recovery services to safeguard your critical AWS resources and exclude possible business disruptions. To address your specific requirements, we offer flexible Recovery Time Objective (RTO) options, ranging from 24 hours to less than 15 minutes.

Cloud Security

Our dedicated cloud security teams deliver top-tier threat detection, intrusion prevention, 24/7 network monitoring, identity & access management, and incident response services to ensure robust protection of your AWS environment.

SAP on AWS

Entrust us to migrate your SAP systems to AWS with maximum speed and the best business outcomes. Our experts provide first-class SAP on AWS architecture design, implementation, security, and support services. Moreover, as an SAP Gold Partner, Infopulse offers a holistic suite of value-added SAP consulting and development services.

Hybrid Solution Development

Infopulse helps you build, operate, and sustain complex hybrid environments based on AWS and other public clouds or on-premises infrastructures. To help you thrive in dynamic markets, our experts ensure that the delivered hybrid solution features the required levels of scalability and flexibility.

Service Categories

AWS Architecture Consulting

Our AWS cloud architects apply modern technologies and industry best practices to help you build the most effective AWS architecture from scratch or optimize an existing one. We gather and analyze your system requirements, design the architecture, and develop its implementation roadmap with calculated TCO.

DevOps Assessment

With DevOps Assessment, we can help to determine your operational silos and development bottlenecks and eliminate them by leveraging the latest DevOps practices. Our experts implement CI/CD, IaC, automated testing and rollback, app performance monitoring, and other tools combined with AWS to enhance your business agility and competitiveness.

AWS Security Assessment

Our experts conduct an in-depth analysis of your AWS security posture to identify potential vulnerabilities across infrastructure and provide guidance on how to solve them. With our help, you can establish a robust identity foundation, effectively safeguard all AWS layers, encrypt sensitive data, and rapidly respond to any security incidents.

Cost Optimization Advisory

By implementing the AWS Well-Architected Framework, Infopulse provides comprehensive advisory services to help you achieve ultimate AWS cost-efficiency. We analyze your AWS infrastructure to detect underutilized instances that should be turned off or downsized to avoid extra expenses. Besides, we can increase the elasticity of your resources, optimize storage tiers, and help you choose an optimal pricing model.

Managed AWS Services

Shift the focus to your strategic imperatives by delegating AWS operations to our engineers. Infopulse offers a full scope of 24/7 managed AWS services to help you ensure seamless operations, 99.9% infrastructure availability, proactive incident response, and unparalleled security.

SaaS/IaaS/PaaS Services

Infopulse provides the implementation of IaaS services to facilitate your IT resource management, PaaS services to provide you with a productive development environment, or SaaS services to operate and manage products in the AWS cloud.

Technologies

AWS Cloud Watch logo
AWS Cloud Watch
AWS CloudFormation logo
AWS CloudFormation
AWS EKS logo
AWS EKS
AWS Glue logo
AWS Glue
AWS IAM/Organizations  logo
AWS IAM/Organizations
AWS CloudFront logo
AWS CloudFront
AWS ECS logo
AWS ECS
and many others

Cases

Insights

We have a solution to your needs. Just send us a message, and our experts will follow up with you asap.

Please specify your request

Thank you!

We have received your request and will contact you back soon.