De
En
Kontakt

Microsoft Sentinel

Nutzen Sie die Möglichkeiten einer Cloud-basierten SIEM- & SOAR-Lösung von Microsoft, bereitgestellt von Infopulse - einem langjährigen Microsoft-Partner.

Wir helfen Ihnen,
die Vorteile einer Cloud-basierten-Lösung zu nutzen

Erleben Sie die Integrität einer in der Cloud erstellten Sicherheitslösung. Von einem führenden Anbieter entwickelt, umfasst sie daher die weltweit besten Verfahren für Sicherheit und Datenkonformität.

sofort einsatzbereit zu sein

Nutzen Sie die Möglichkeiten einer einzigen SIEM- und SOAR-Lösung innerhalb weniger Wochen - dank integrierter Regeln und Konnektoren sowie der nahtlosen Datenintegration in eigene und fremde Geschäftsanwendungen.

Kosteneffizienz zu erreichen

Vermeiden Sie hohe Investitionen und reduzieren Sie die Betriebskosten mit einem Pay-as-you-go-Lizenzierungskonzept. Die Flexibilität von Sentinel ermöglicht es Ihnen, den Umfang jederzeit zu erhöhen oder zu verringern. So können Sie die Nutzung an Ihren aktuellen Bedarf anpassen.

Ihre Sicherheitsdaten zu zentralisieren

Bereitstellung relevanter Sicherheitsinformationen für IT-Spezialisten und Management über ein einziges Bedienfeld. Wir helfen bei der Konfiguration von anschaulichen Datenvisualisierungen und Dashboards.

Lösungen

solution
Compliance Management

Der Infopulse Standards Compliance Manager deckt den gesamten Lebenszyklus des Compliance-Managements ab, von der Planung bis zur Umsetzung der Compliance-Strategie gemäß einer Vielzahl internationaler, branchen- und unternehmensspezifischer Normen und Vorschriften.

  • Multistandard-Plattform mit erweiterten Anpassungsmöglichkeiten
  • Automatisierung des Compliance-Prozesses und der täglichen Arbeit
  • Intuitive Software für die schnelle Umsetzung internationaler, branchenspezifischer und kundenspezifischer Vorschriften
Link to loesungen/compliance-management

Was wir machen

  • Einrichtung eines analytischen Anwendungsfalls
  • Verwaltung von Protokollquellen
  • Nutzungsberichte
  • Playbook-Konfiguration
  • Konfiguration von Sicherheitsautomatisierungs- und Orchestrierungsregeln
  • Bereitstellung von Warnregeln
  • Entwicklung von Datenkonnektoren
  • Dashboard-Konfiguration
  • Datenvisualisierung
  • Verbrauchsoptimierung
  • Wissenstransfer
  • Lizenzoptimierung
 Microsoft Sentinel - Service Image

Service-Kategorien

Beratung

Erkunden Sie die Möglichkeiten einer Cloud-basierten Sicherheitslösung von Microsoft mit der Unterstützung des Infopulse-Sicherheitsteams. Unsere Experten begleiten Sie bei allen Aspekten, von der Lösungsarchitektur und -implementierung bis hin zu On-Demand-Audits und kundenspezifischen Entwicklungen.

Automatisierung

Verbessern Sie die Effizienz und Produktivität Ihres Teams, indem Sie mit der SOAR-Komponente von Microsoft Sentinel routinemäßige, alltägliche Sicherheitsvorgänge automatisieren. Durch die integrierte Orchestrierung und Automatisierung gängiger Aufgaben werden Prozesse beschleunigt, die Fehleranfälligkeit verringert und die Reaktion auf Bedrohungen beschleunigt.

Architekturentwurf  

Vereinfachen Sie Ihre Sicherheitsstrategie, indem Sie einen Lösungsentwurf erhalten, der Ihren Anforderungen entspricht. Infopulse hilft Ihnen, die Entwicklung von Microsoft Sentinel auf Ihre Geschäftsanforderungen, langfristigen Ziele und die vorhandene Infrastruktur abzustimmen. Der Service für das Architekturdesign umfasst auch die Optimierung von Kosten und Lizenzen für die Lösung.

Sentinel-Implementierung

Stellen Sie die nahtlose Integration der Sicherheitslösung in Ihre IT-Landschaft sicher, indem Sie sie an Infopulse delegieren. Unsere Experten bieten eine breite Palette von Dienstleistungen an, die Sie bei der Einführung von Sentinel in Ihrem Unternehmen benötigen: 

  • Kundenspezifische Entwicklung 
  • Sentinel-Integration
  • Migration zu Sentinel
Feinabstimmung

Nutzen Sie Ihre aktuelle Sentinel-Lösung und erreichen Sie mehr mit der gleichen Software. Mit einem gründlichen Audit und einem darauffolgenden Aktionsplan können die Fachleute von Infopulse die Plattform neu konfigurieren, um die bestmögliche Leistung zu erzielen und sicherzustellen, dass sie alle Ihre Bedürfnisse abdeckt.

Einsatz und Unterstützung

Delegieren Sie die schwerfällige Wartung der Sentinel-Lösung an Infopulse. Unsere Experten kümmern sich um den täglichen Betrieb, um sicherzustellen, dass Ihre Sicherheitstools stets einsatzbereit sind, einschließlich der Erkennung von Bedrohungen und der Reaktion auf Vorfälle. Wir übernehmen die sorgfältige Administration, die regelmäßige Aktualisierung der Lösungskomponenten und den laufenden Support Ihres Systems.

Erkenntnisse

Wir haben eine Lösung für Ihre Anforderungen. Senden Sie uns einfach eine Nachricht, und unsere Experten werden sich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bitte spezifizieren Sie Ihre Anfrage

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden Sie in Kürze kontaktieren.

Microsoft Sentinel

Unlock the capabilities of a cloud-native SIEM & SOAR solution from Microsoft, delivered by Infopulse – a long-term Microsoft partner.

We Help You
Harness the Benefits of a Cloud-Native Solution

Experience the integrity of a security solution created in the cloud. Designed by a leading vendor, it encompasses the world’s best practices for security and data compliance.

Deploy in an Instant

Leverage the capabilities of a single SIEM & SOAR solution in a matter of weeks – thanks to built-in rules and connectors, as well as seamless data integration with native and third-party business applications.

Achieve Cost-Efficiency

Avoid significant investments and reduce operational costs with a pay-as-you-go licensing approach. The flexibility of Sentinel allows you to scale up and down anytime as you align the usage with your current needs.

Centralize Your Security Data

Provide relevant security information to both IT specialists and the management team from a single control panel. We help configure vivid data visualization and dashboards to deliver data in the best way.

Solutions

solution
Compliance Management

Infopulse Standards Compliance Manager covers the entire compliance management lifecycle, from planning to implementing compliance strategy according to multiple international, industry- and company-specific standards & regulations.

  • Multi-standard platform with enhanced customization opportunities
  • Automation of compliance process and daily operations
  • Intuitive software for fast implementation of international, industry-specific, and custom regulations
Link to solutions/compliance-management

What We Do

  • Analytic use case setup 
  • Log sources management
  • Usage reports
  • Playbook configuration
  • Configuration of security automation and orchestration rules
  • Alert rules deployment
  • Data connector development
  • Dashboard configuration
  • Data visualization
  • Consumption optimization
  • Knowledge transfer
  • License optimization
 Microsoft Sentinel - Service Image

Service Categories

Consulting 

Explore the capabilities of a cloud-native security solution from Microsoft with the help of the Infopulse security team. Our experts guide you through every aspect, from solution architecture and implementation to on-demand audits and custom development. 

Automatization

Improve your team efficiency and productivity by automating routine day-to-day security operations via the SOAR component of Microsoft Sentinel. With integrated orchestration and automation of common tasks, you achieve faster processes, reduced chance of error, and accelerated response to threats. 

Architecture Design 

Facilitate your security strategy by getting a solution design that meets your demands. Infopulse helps align Microsoft Sentinel development with your business needs, long-term goals, and existing infrastructure. The architecture design service also includes solution cost and license optimization. 

Sentinel Implementation 

Ensure seamless integration of the security solution into your IT landscape by delegating it to Infopulse. Our experts provide a full range of services you might need when introducing Sentinel to your organization: 

  • Custom development 
  • Sentinel integration
  • Migration to Sentinel
Fine-Tuning 

Leverage your current Sentinel solution and achieve more with the same software. With a thorough audit and the following actionable plan, Infopulse professionals can reconfigure the platform to achieve ultimate performance and make sure that it covers all your needs.  

Operations and Support 

Delegate ponderous maintenance of the Sentinel solution to Infopulse. Our experts handle everyday operations to ensure that your security tools are up and ready, including threat detection and incident response. We perform careful administration, regular updates of solution components, and the ongoing support of your system.

Cases

Insights

We have a solution to your needs. Just send us a message, and our experts will follow up with you asap.

Please specify your request

Thank you!

We have received your request and will contact you back soon.