De
En
Kontakt

SAP – internationale Rollouts

Verbessern Sie den Einblick in Geschäftsprozesse und -abläufe. Verlassen Sie sich auf die Erfahrung von Infopulse bei komplexen SAP-ERP-Einführungen, um eine einheitliche ERP-Lösung für alle Geschäftsbereiche aufzubauen.

Wir helfen Ihnen,
bei der Einführung eines konsolidierten ERP-Systems

Unsere fundierte Erfahrung mit SAP-Lösungen und ERP-Systemen macht Infopulse zu einem perfekten Partner für die Einführung von SAP Global Template. Ein konsolidiertes, kosteneffizientes und vollständig integriertes System für alle Ihre Geschäftsbereiche hilft Ihnen, einen besseren Überblick über alle wichtigen Vorgänge zu erhalten.

die Kosten für Implementierung, Betrieb und Support zu senken

Mit einem einheitlichen SAP-ERP-System und einem Template-Ansatz sparen Sie sich die Implementierung eines separaten ERP-Systems und dessen Anpassungen. Es wird einfacher und schneller, Ihren Betrieb zu verwalten und Probleme zu beheben, wodurch die Kosten für IT-Support und Wartung optimiert und die Systemverwaltung verbessert werden.

bei der Einhaltung von rechtlichen und geschäftlichen Anforderungen

Bei der Einführung bieten wir eine Reihe von notwendigen Integrationen, Lokalisierungen und Entwicklungen an, um sicherzustellen, dass das System den lokalen Gesetzen, Regeln, Standards und Vorschriften entspricht.

Service Kategorien

Analyse lokaler Anforderungen und Fit/Gap-Analyse

Bevor wir mit der Einführung vor Ort oder in der Cloud beginnen, untersuchen und analysieren wir gründlich die lokalen Geschäftsanforderungen und Bedürfnisse (lokale Defizite), die Ihr Unternehmen charakterisieren. Wir identifizieren auch länderspezifische gesetzliche Vorschriften (Rechtslücken), u. a. in den Bereichen Finanzen, Personalwesen, Vertrieb Verkauf und Vertrieb.

Lokal angepasstes globales Template-Design

Unter Berücksichtigung der definierten Anforderungen und der analysierten Defizite entwickeln wir ein globales SAP-ERP-Template-Design, das bereits an die lokalen Besonderheiten angepasst ist. In dieser Phase legen wir auch die Rollout-Strategie fest und bieten einen vordefinierten, flexiblen oder kombinierten Ansatz für den Template-Einsatz.

Globale Implementierung und Einführung von SAP ERP Templates

Infopulse implementiert ein globales SAP-ERP-Template-Design und ermöglicht die Systemeinführung, einschließlich Unterstützung bei der Stammdatenmigration, ermöglicht komplexe Upgrades des Systems, Integrationen mit anderen SAP-Systemen (SAP SD, HR, PY, etc.) oder Drittsystemen des Kunden, Automatisierung spezifischer Prozesse und Lokalisierungen. Der Leistungsumfang kann auch andere Entwicklungen und Optimierungen umfassen, die zur Einhaltung spezifischer lokaler und internationaler Vorschriften erforderlich sind (z. B. lokale Gesetze, IFRS-Regeln usw.)

System- und Endbenutzer-Support

Wir unterstützen das Template während des Cutover-Prozesses und nach der Implementierung, um die Zuverlässigkeit und Produktivität der Lösung zu gewährleisten. Infopulse bietet auch Endbenutzer-Support, führt Workshops und Schulungen für Endbenutzer durch und ermöglicht den Wissensaustausch und -transfer zwischen dem globalen Unternehmen und seinen Tochtergesellschaften.

Technologien

SAP HCM logo
SAP SuccessFactors
SAP PP logo
SAP PP
SAP S/4HANA logo
SAP S/4HANA
SAP SD logo
SAP SD
SAP ERP ECC logo
SAP ERP ECC
SAP FI-AA logo
SAP FI-AA
SAP PY logo
SAP PY
und viele weitere

Fallbeispiele

Wir haben eine Lösung für Ihre Anforderungen. Senden Sie uns einfach eine Nachricht, und unsere Experten werden sich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bitte spezifizieren Sie Ihre Anfrage

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden Sie in Kürze kontaktieren.

SAP International Rollouts

Enhance visibility into your business processes and operations. Rely on Infopulse’s expertise in complex SAP ERP rollouts to build a unified ERP solution for all business units.

We Help You
Enable a Consolidated ERP System 

Our in-depth expertise with SAP solutions and ERP systems per se makes Infopulse a perfect partner for enabling SAP Global Template rollout. A consolidated, cost-efficient and fully integrated system for all your business units helps you gain improved visibility into all critical operations. 

Reduce Costs 

With a unified SAP ERP system and template approach, you save on the implementation of a separate ERP system and its customizations. It becomes easier and faster to manage your operations and troubleshoot issues, optimizing IT support and maintenance costs, as well as improving system governance. 

Ensure Compliance with Legal and Business Needs 

When enabling a rollout, we provide an array of necessary integrations, localizations, and developments to fully ensure the system compliance with the local laws, rules, standards, and regulations.  

Service Categories

Local Requirements Analysis and Fit/Gap Analysis

Before initiating the rollout on-premises or in the cloud, we thoroughly study and analyze local business requirements and needs (local gaps) that distinguish your business. We also identify country-specific legal regulations (legal gaps), related to financial, human resources, sales and distribution areas, and others.  

Locally Adjusted Global Template Design

Taking into account the defined requirements and analyzed gaps, we develop a global SAP ERP template design, already adjusted to the local specifics. At this stage, we also define the rollout strategy, offering a predefined, flexible, or combined approach to the template deployment.  

Global SAP ERP Template Implementation and Rollout

Infopulse implements a global SAP ERP template design and enables the system rollout, including master data migration support, complex upgrade of the system, integrations with other SAP systems (SAP SD, HR, PY, etc.) or customer’s third-party systems, automation of specific processes, and localizations. The scope of services may also comprise other developments and optimizations, required to comply with specific local and international regulations (e.g., local laws, IFRS rules, etc.) 

System and End-user Support

We provide support of the template during the cutover process and post-implementation to ensure the solution reliability and productivity. Infopulse also delivers end-user support, conducts workshops and training of end-users, and enables knowledge sharing and transfer between the global company and its subsidiaries.  

Technologies

SAP PP logo
SAP PP
SAP S/4HANA logo
SAP S/4HANA
SAP SD logo
SAP SD
SAP ERP ECC logo
SAP ERP ECC
SAP FI-AA logo
SAP FI-AA
SAP PY logo
SAP PY
and many others

Cases

Insights

We have a solution to your needs. Just send us a message, and our experts will follow up with you asap.

Please specify your request

Thank you!

We have received your request and will contact you back soon.