De
En
Kontakt

Verwaltete Cloud

Erleben Sie das Beste der Cloud-Infrastruktur mit den verwalteten Diensten von Infopulse für den nahtlosen, unkomplizierten Betrieb und die Verwaltung von Cloud-Umgebungen in Unternehmen.

Wir helfen Ihnen,
von einem auf das Unternehmen abgestimmten Service zu profitieren

Optimieren Sie Ihren Cloud-Betrieb mit klaren Prozessen und modernsten Tools. Wir gewährleisten den effizienten Betrieb Ihrer Cloud-Umgebung in Projekten jeder Größenordnung. Der Service wird auf IaaS-, PaaS- und Cloud-Netzwerk-Ebene angeboten.

strategische Agilität und Flexibilität zu fördern

Passen Sie den Cloud-Betrieb bei Bedarf an Ihre Transformationsstrategie an. Die Flexibilität unserer Dienste und unseres Cloud-Bereitstellungsmodells ermöglicht Ihnen eine rasche Anpassung an Marktveränderungen im Bereich der IT-Infrastruktur.

Ihre Strategie zur Geschäftskontinuität zu fördern

Beschleunigen Sie Ihre strategischen Initiativen und sichern Sie die Geschäftskontinuität mit nahtlosem Service-Onboarding. Wir migrieren Ihre bestehenden Dienste und führen neue Dienste ein, ohne Ihre Geschäftsprozesse zu beeinträchtigen.

Kosten zu optimieren

Sparen Sie dank fortschrittlicher Automatisierung und Lizenzplanung bis zu 80% bei der Cloud-Wartung. Infopulse hilft Ihnen, Ihre Cloud-Ressourcen mit Cloud-as-Code-Automatisierung zu optimieren und berät Sie bei der Wahl der passenden Lizenzierungsoption.

Service-Kategorien

Service-Management

Das Service-Management bietet professionelle Service-Kontrolle und nicht-technische Unterstützung. Dank des ITIL-Frameworks und einer bewährten Implementierungsmethodik wird Unternehmen eine nahtlose Servicebereitstellung ermöglicht, die den Best Practices der Branche für ITSM-Prozesse wie Störungsmanagement, Problem-Management, Change-Management und Antragserfüllung folgt.

24/7-Überwachung und -Störungsmanagement

Überwachung und Störungsmanagement rund um die Uhr gewährleisten die unterbrechungsfreie Leistung geschäftskritischer Cloud-Workloads und beseitigen potenzielle Störungen durch proaktive Erkennung und sofortige Behebung. Von kleineren Problemen bis hin zu Problemen auf Plattformebene - ein Service-Team bietet Ihnen eine Lösung, um den Betrieb Ihrer Systeme zu optimieren.

Entwicklung einer Cloud-Umgebung

Die Entwicklung von Cloud-Umgebungen hilft Unternehmen, ihre Cloud-Ressourcen auf dem neuesten Stand zu halten und an die sich ständig weiterentwickelnden Cloud-Technologien anzupassen. Ganz gleich, ob Sie eine Automatisierungsrate erhöhen, ein Leistungsproblem untersuchen oder die neuesten DevOps-Methoden und -Tools einführen müssen, Sie können sich auf ein Entwicklungsteam für Cloud-Umgebungen verlassen.

Was wir machen

Service Kontrolle
  • Compliance-Management
  • Account-Management
  • Verwaltung von Service-Limits
  • Identitäts- und Zugriffsmanagement
  • Sicherheitsmanagement
  • Berichtswesen
  • Bewertung der Cloud-Bereitschaft
  • Etablierung einer Cloud-Foundation
  • Kostenmanagement
Workload-Management
  • Überwachung
  • Konnektivität
  • Sicherung
  • Notfallwiederherstellung
  • IaaS-Workload-Management
  • PaaS-Workload-Management
  • Kundenspezifisches Workload-Management
  • Kostenmanagement
  • Dienste zur Kapazität öffentlicher Clouds
  • Entwicklung einer Cloud-Umgebung
  • Cloud-Kompetenzzentrum (Cloud Center of Excellence, CCoE)
  • Beratungstätigkeiten

Fallbeispiele

Wir haben eine Lösung für Ihre Anforderungen. Senden Sie uns einfach eine Nachricht, und unsere Experten werden sich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bitte spezifizieren Sie Ihre Anfrage

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden Sie in Kürze kontaktieren.

Managed Cloud

Experience the best of the cloud infrastructure with Infopulse managed services for seamless, hassle-free operation and management of enterprise cloud environments.

We Help You
Benefit from Enterprise-Tuned Service

Boost your cloud operation with crisp processes and cutting-edge tools. We ensure the efficient operation of your cloud environment in a project of any scale. The service is provided on IaaS, PaaS, and Cloud Network levels.

Facilitate Strategic Agility and Flexibility

Adjust cloud operations to your transformation strategy when required. The flexibility of our services and cloud delivery model allows you to adapt promptly to market changes from the IT infrastructure point of view.

Support Business Continuity Strategy

Speed up your strategic initiatives and secure business continuity with seamless service onboarding. We will migrate your existing services and introduce new ones without affecting your business processes.

Optimize Costs

Save up to 80% on cloud maintenance with advanced automation and license planning. Infopulse helps to optimize your cloud resources with Cloud-as-Code automation and advises on the most fitting licensing option.

Service Categories

Service Management

Service management provides professional service governance and non-technical support. Thanks to the ITIL framework and a proven implementation methodology, businesses are enabled with a seamless service delivery that follows industry best practices for such ITSM processes as incident management, problem management, change management, and request fulfillment.

24/7 Monitoring and Incident Management

24/7 monitoring and incident management ensures the uninterrupted performance of business-critical cloud workloads and eliminates potential incidents with proactive identification and prompt remediation. From minor concerns to platform-level issues – a service team will offer a solution to enable the operational excellence of your systems.

Cloud Environment Development

Cloud environment development helps businesses keep their cloud assets up-to-date and relevant to the continually evolving cloud technologies. Whether you need to increase an automation rate, investigate a performance issue, or introduce the latest DevOps methodologies and tools, you can rely on a cloud environment development team.

What We Do

Service Governance
  • Compliance Management
  • Account Management
  • Service Limit Management
  • Identity and Access Management
  • Security Management
  • Reporting
  • Cloud Readiness Assessment
  • Cloud Foundation establishment
  • Cost Management
Workload Management
  • Monitoring
  • Connectivity
  • Backup
  • Disaster Recovery
  • IaaS Workload Management
  • PaaS Workload Management
  • Custom Workload Management
  • Cost Management
  • Public Cloud Capacity Services
  • Cloud Environment Development
  • Cloud Center of Excellence (CCoE)
  • Consultancy engagements

Technologies

Ansible logo
Ansible
Microsoft Azure logo
Microsoft Azure
Azure DevOps logo
Azure DevOps
Azure Monitor logo
Azure Monitor
Azure Resource Manager logo
Azure Resource Manager
ServiceNow logo
ServiceNow
Site24x7 logo
Site24x7
GitHub logo
GitHub
Google Cloud Platform (GCP) logo
Google Cloud Platform (GCP)
Jenkins logo
Jenkins
Jira logo
Jira
Amazon Web Services (AWS) logo
Amazon Web Services (AWS)
Oracle Cloud Infrastructure (OCI) logo
Oracle Cloud Infrastructure (OCI)
Terraform logo
Terraform
and many others

Cases

Insights

We have a solution to your needs. Just send us a message, and our experts will follow up with you asap.

Please specify your request

Thank you!

We have received your request and will contact you back soon.