Kundeneinblicke

Ermöglichen Sie aussagekräftige Kundeneinblicke mit Verhaltensvorhersagen, um mit Ihren wertvollen Kunden in Kontakt zu treten und ihnen personalisierte Erlebnisse zu bieten.

Wir helfen Ihnen
mit Ihren Kunden auf einer intuitiven Ebene in Kontakt zu treten

Prognostizieren Sie das Kundenverhalten und nutzen Sie die Mikro- und Makrosegmentierung, um die Bedürfnisse Ihrer Kunden zu verstehen, ihre Antwortquote zu erhöhen und personalisierte Angebote zu erstellen. 

Konversionen zu steigern und Abwanderung zu minimieren

Unterstützt durch modernste KI- und Machine Learning-Techniken können Sie die häufigsten Konversions- und Abwanderungsprobleme mit modernen, fortschrittlichen Lösungen angehen, die von einem Team von Infopulse-Experten implementiert werden.

Ihr Kundendatenmanagement zu optimieren

Infopulse kann Ihnen helfen, die Kontrolle über Ihre Daten zu verbessern, indem wir die Erfassung, Verarbeitung und Verwaltung dieser Daten vereinfachen. Verbessern Sie die Datenverfügbarkeit für Geschäftsanwender mit modernen Datenspeicherlösungen.

die Kundenbindung zu verbessern und den Umsatz zu steigern

Sprechen Sie Ihre Kunden durch relevante Angebote und Botschaften an, die auf ihre tatsächlichen Bedürfnisse abgestimmt sind. Die Verbesserung des Kundenerlebnisses führt zu höheren Kundenbindungsraten und gesteigerten Umsätzen.

die Vertriebs-/Marketingkosten zu optimieren 

Durch die Implementierung von Kundenanalyselösungen können Sie hochwertige Kunden priorisieren, wertvolle Erkenntnisse durch Verhaltensvorhersagen gewinnen und so Ihre Vertriebs-/Marketingkosten erheblich optimieren. 

Service-Kategorien

Datenerhebung und -verwaltung

Infopulse nutzt seine umfassende Erfahrung in den Bereichen DWH und Datenanalyse, um Unternehmen bei der Automatisierung der Kundendatenerfassung über alle Kanäle hinweg zu unterstützen und deren Verwaltung zu optimieren. Erhalten Sie zeitnahe Einblicke aus verschiedenen Datentypen (Transaktions-, Protokoll- und Kundensupportdaten, Verhaltensdaten, Daten aus sozialen Medien usw.) und profitieren Sie von einheitlichen Kundenprofilen, um gezieltere Vertriebs- und Marketingkampagnen durchzuführen.

Kundensegmentierung

Um einen vollständigen Überblick über Ihre Kunden und deren sich ändernde Bedürfnisse zu erhalten, helfen wir Ihnen bei der Erstellung leistungsstarker Kundensegmentierungsmodelle (sowohl Makro- als auch Mikrosegmentierung), einschließlich geografischer, demografischer, psychografischer, technografischer und verhaltensbezogener Modelle. Dies ermöglicht eine erweiterte Personalisierung und ein besseres Kennenlernen Ihrer Kunden. 

Analyse des Kundenverhaltens

Durch die Aktivierung fortschrittlicher Analysen des Kundenverhaltens können Sie einige gängige Kundenverhaltensmuster erkennen, um die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe mit spezifischen Angeboten zu erfüllen, Ihr Kundenerlebnis zu verbessern und folglich die Kundenzufriedenheit und die Kundenbindungsrate zu erhöhen.

  • Modellierung und Analyse des Kundenverhaltens
  • Analyse der Kundenzufriedenheit
  • Analyse der Kundenabwanderung
  • Analyse der Kundenreaktionen
  • Analyse der Kundenstimmung
Vorhersage des Kundenlebenswerts

Gestützt auf unser Fachwissen im Bereich der Prognosemodellierung berechnen wir den Customer Lifetime Value (CLV) und definieren Ihre wertvollsten Kunden und deren Segmente. Um ein Customer-Lifetime-Value-Modell zu konfigurieren und auszuführen, nutzen unsere Experten vorhandene Kundendaten mit modernen KI- und Machine-Learning-Techniken. Die CLV-Modellierung ermöglicht es Ihnen, sich ein umfassendes Bild von der langfristigen finanziellen Rentabilität Ihres Unternehmens zu machen und die Beziehungen zu Ihren Kunden zu bewerten.

Erweiterte CRM-Analytik und -Reporting

Mit der Implementierung von fortschrittlichen CRM-Analysen erhalten Sie Zugang zu detaillierten Einblicken und intuitiven Dashboards, die die Erstellung von Berichten mit weniger Aufwand beschleunigen. In Verbindung mit einer KI-basierten Empfehlungsmaschine und ML-basierten Modellen können Sie solche Marketing-/Verkaufskampagnen erstellen, die bei Ihren Kunden am besten ankommen.

Technologien

Microsoft Power BI logo
Microsoft Power BI
Python logo
Python
QlikView logo
QlikView
Microsoft Dynamics 365 logo
Microsoft Dynamics 365
Qlik Sense logo
Qlik Sense
SAP Analytics Cloud logo
SAP Analytics Cloud
und viele weitere

Fallbeispiele

Wir haben eine Lösung für Ihre Anforderungen. Senden Sie uns einfach eine Nachricht, und unsere Experten werden sich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bitte spezifizieren Sie Ihre Anfrage

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden Sie in Kürze kontaktieren.

Customer Insights

Enable powerful customer insights with behavior prediction to connect to your high-value customers and deliver more personalized experiences

We Help You
Engage with your Customers on an Intuitive Level

Predict your customer behavior and leverage micro- and macro-segmentation to understand your customers’ needs, increase their response rates, and create personalized offers.

Boost Conversions, Minimize Churn

Supported by cutting-edge AI and machine learning techniques, you can approach the most common conversion and churn challenges with modern advanced solutions, implemented by a team of Infopulse experts.

Optimize Customer Data Management

Infopulse can help you improve control over your data by simplifying its collection, processing, and management. Enhance your data availability for business users with modern data storage solutions.

Improve Retention, Amplify Revenue

Connect to your customers through relevant propositions and messages that resonate with what they actually need. Improving customer experience results in increased retention rates and amplified revenue.

Optimize Sales & Marketing Costs

By implementing customer analytics solutions, you can prioritize high-value customers, get valuable insights with behavior prediction, and, as a result, greatly optimize your sales/marketing costs.

Service Categories

Data Collection and Management

Leveraging our extensive DWH and Data Analytics experience, Infopulse helps businesses to automate customer data collection across all channels and optimize its management. Get timely insights from different types of data (transactional, logs and customer support data, behavioral data, social media data, etc.) and benefit from unified customer profiles to run more targeted sales and marketing campaigns.

Customer Segmentation

To get a complete view of your customers and their changing needs, we help you create powerful customer segmentation models (both macro- and micro-segmentation), including geographic, demographic, psychographic, technographic, and behavioral models. This allows for advanced personalization and helps to know your customers better.

Customer Behavior Analytics

By enabling advanced customer behavior analytics, you can discover some common customer behavior patterns to target your audience's needs with specific offerings, improve your customer experience, and consequently increase customer satisfaction and retention rates.

  • Customer behavior modelling and analysis
  • Customer satisfaction analysis
  • Customer churn analysis
  • Customer response analysis
  • Customer sentiment analysis
Customer Lifetime Value Prediction

Backed by our predictive modelling expertise, we calculate customer lifetime value (CLV), defining your high-value customers and their segments. To configure and run a customer lifetime value model, our experts utilize existing customer data with modern AI and machine learning techniques. The CLV modelling allows you to get a full picture of the long-term financial viability of your business and evaluate relationships with your customers.

Advanced CRM Analytics and Reporting

With the implementation of advanced CRM analytics, you get access to in-depth insights and intuitive dashboards, accelerating report creation with less effort. Coupled with an AI-based recommendation engine and ML-based models, you can create such marketing/sales campaigns that resonate best with your customers.

Technologies

Microsoft Power BI logo
Microsoft Power BI
Python logo
Python
QlikView logo
QlikView
Microsoft Dynamics 365 logo
Microsoft Dynamics 365
Qlik Sense logo
Qlik Sense
SAP Analytics Cloud logo
SAP Analytics Cloud
and many others

Cases

Insights

We have a solution to your needs. Just send us a message, and our experts will follow up with you asap.

Please specify your request

Thank you!

We have received your request and will contact you back soon.