Microsoft Azure

Modernste Cloud-Lösungen von Infopulse zur Stärkung der Digitalisierung von Unternehmen - Ihrem zuverlässigen Cloud-Partner mit über 10 Jahren Erfahrung in diesem Bereich und als Microsoft Azure Expert MSP.

Wir helfen Ihnen,
Ihre Kosten zu optimieren 

Sparen Sie Geld mit einem Pay-as-you-go-Modell für Cloud-Dienste. Die Spezialisten von Infopulse beraten Sie bei der Auswahl eines optimalen Lizenzplans und einer Reihe von kostengünstigen Dienstleistungen, die Ihren Geschäftszielen am besten entsprechen.  

Sicherheit auf Unternehmensebene zu nutzen 

Vertrauen Sie Ihre Assets Microsoft Azure an - einem der führenden Anbieter von Cloud-Lösungen für Unternehmen. Unser fundiertes Fachwissen, kombiniert mit den fortschrittlichen Sicherheitsfunktionen von Azure, gewährleistet einen erstklassigen Schutz Ihrer Cloud-Umgebungen. 

Agilität und Flexibilität zu verbessern  

Überwinden Sie mit Azure die Beschränkungen starrer lokaler Lösungen. Sie ermöglicht eine rasche Anpassung an die sich ändernden technologischen und geschäftlichen Anforderungen und steigert so die Effizienz Ihres Unternehmens.

Mobilität zu ermöglichen 

Führen Sie ganz einfach das Konzept des digitalen Arbeitsplatzes ein. Cloud-basierte Lösungen bieten Ihren Mitarbeitern eine noch nie dagewesene Mobilität mit sicherem Zugriff auf Unternehmensdaten zu jeder Zeit und an jedem Ort.

wertvolle Einsichten zu gewinnen 

Holen Sie mit Azure Data Management-Lösungen mehr aus Ihren Daten heraus. Eingehende Analysen, aussagekräftige Berichte und komplexe BI-Lösungen helfen Ihnen, die Effizienz zu steigern und eine langfristige Strategie auf der Grundlage realer Daten zu entwickeln.

Ihre Strategie zur Geschäftskontinuität zu fördern 

Stellen Sie sicher, dass Ihre Arbeitsabläufe einsatzbereit sind, wenn Ihre Kunden sie benötigen. Infopulse richtet für Sie Cloud-basierte Notfallwiederherstellungs- und Backup-Lösungen ein, um unterbrechungsfreie Geschäftsprozesse zu erreichen.

die Zusammenarbeit zu verbessern 

Steigern Sie die Leistung Ihrer Teams und die erfolgreiche unternehmensweite Zusammenarbeit und Kommunikation. Unsere Experten richten eine effiziente Microsoft 365-Plattform ein, die die Produktivität von Unternehmen jeder Größenordnung steigert.

Lösungen an Ihre Bedürfnisse anzupassen 

Passen Sie Ihre Ressourcen an den aktuellen Bedarf an und skalieren Sie sie nach Bedarf nach oben oder unten. Mit der Flexibilität von Azure können Sie Kosten für redundante Arbeitslasten einsparen oder sich für robustere Lösungen entscheiden, um weiteres Wachstum zu unterstützen.

Was wir machen

Beratungsdienste
  • Architektur der Cloud-Lösung
  • DevOps-Assessment
  • Cloud-Security Assessment
  • Beratung zur Kostenoptimierung der Cloud
  • Analyse der Geschäftsanforderungen und der vorhandenen Infrastruktur
  • Bereitstellung von privaten oder hybriden Cloud-Umgebungen
  • Implementierung verschiedener IaaS-, PaaS- und SaaS-Dienste in öffentlichen Clouds
Managed Cloud-Dienste
  • Vollständiger 24/7-Support und Wartung von Cloud-Diensten
  • Direkte Zusammenarbeit mit dem Microsoft Premier Support
  • Unterstützung und Wartung von Cloud-Anwendungen
Cloud-Migrationsdienste 
  • Analyse der Geschäftsanforderungen
  • Cloud-Migration Assessment
  • Erstellung eines Fahrplans für den Übergang und die Transformation
  • Entwurf einer Lösungsarchitektur
  • Kosten- und Risikobewertung
  • Integration von Anwendungen in öffentlichen oder privaten Clouds
  • Cloudifizierung von Webanwendungen
Cloud-Implementierung
  • Auf Microsoft/VMware-Technologien basierende private Cloud
  • Auf Microsoft basierende öffentliche Cloud-Dienste
  • Auf Microsoft basierende Hybrid-Cloud
Transformation der Infrastruktur
  • Erstellung eines Fahrplans für den Übergang und die Transformation der Infrastruktur
  • Planung und Konzeption von Cloud-Lösungen
  • Vorbereitung und Durchführung der Transformation der Infrastruktur
Cloud DevOps Managed Services
  • Design und Implementierung eines CI/CD-Prozesses
  • Entwicklung von unterstützenden Skripten für die Implementierung von Infrastructure as Code (IaC)
  • Integration in allen Phasen der Produktbereitstellung
  • DevOps Managed Services
  • Migration bestehender Entwicklungs-/Test-/QA-Umgebungen auf die Computing-Plattform von Azure
Lösungen und Dienste für die Migration von Rechenzentren
  • Server-Migration
  • Datenmigration
  • Innovation von Anwendungen
  • Virtueller Desktop
  • Erweiterte Vernetzung
  • Erhöhte Sicherheit
Cloud-Sicherheit 
  • Identitäts- und Zugangsmanagement
  • Schutz von Informationen
  • Schutz vor Bedrohungen
  • Sicherheitsmanagement
  • Security Operations Center (SOC)

Cloud-Lösungen

Digitaler Arbeitsplatz 

Diese ermöglichen einen modernen digitalen Arbeitsplatz mit unterbrechungsfreier Geschäftskontinuität und Sicherheit auf Unternehmensebene, unterstützt durch die Azure-Cloud-Lösungen von Microsoft.

Infopulse verfügt über ein umfassendes Angebot an Cloud-basierten Lösungen für die Unternehmensproduktivität - wir können Ihnen alles bereitstellen, was Sie für eine effiziente Zusammenarbeit und ein hohes Produktivitätsniveau Ihres Teams benötigen.  

SAP auf Azure  

Erweitern Sie Ihre SAP auf Azure Erfahrungen - einer Cloud-Plattform, die von SAP für ihre Produkte und Lösungen zertifiziert und zugelassen ist. Infopulse unterstützt Sie bei der Nutzung Ihrer SAP-Anwendungen mit umfassender Beratung, nahtloser Migration oder reibungsloser Implementierung. Unsere Expertise wird durch die SAP on Microsoft Azure Advanced Specialization und die langjährige Partnerschaft mit SAP unterstützt. 

DevOps auf Azure

Beschleunigen Sie Ihren Entwicklungsprozess und verbessern Sie die Teamzusammenarbeit mit Azure DevOps. Die Flexibilität der unterstützten Sprachen, Plattformen und Cloud-Anbieter sorgt dafür, dass die Software den Anforderungen jedes Projekts gerecht wird. Als Azure Expert MSP und Microsoft Partner mit Gold DevOps-Status unterstützt Infopulse Sie dabei, Ihre strategischen Ziele mit Azure DevOps zu erreichen. 

Azure Data & Analytics 

Vertrauen Sie Ihre Daten Azure an, um so eine datengestützte Entscheidungsfindung, höhere Kosteneinsparungen und eine verbesserte Datengenauigkeit zu erreichen. Von der Implementierung eines Data Warehouse und eines Data Lake bis hin zu Business Intelligence-Lösungen und Big Data Analytics: Wir helfen Ihnen, Ihre Daten auf einer einzigen Cloud-Plattform zu verarbeiten. 

SOC auf Azure

Verfolgen Sie einen proaktiven Sicherheitsansatz mit einem auf Azure Sentinel basierenden Security Operations Center. Eine einzigartige Zwei-in-Eins-Lösung, die SIEM und SOAR auf einer einzigen Plattform vereint, um eine kontinuierliche Überwachung zu gewährleisten, potenzielle Sicherheitsbedrohungen zu entschärfen und schnell auf Vorfälle zu reagieren. 

Azure Virtual Desktop 

Steigern Sie die Produktivität Ihrer Mitarbeiter, indem Sie einen bequemen und sicheren Fernzugriff auf Unternehmensanwendungen ermöglichen. Infopulse ist Ihr bevorzugter Partner für die Implementierung von Azure Virtual Desktop, einer fortschrittlichen Desktop- und Anwendungsvirtualisierungslösung auf der Microsoft Cloud-Plattform.  

Hybrid-Lösungen

Nutzen Sie das Beste aus allen Welten mit Azure Arc - einer umfassenden Cloud-Management-Lösung für hybride und Multi-Cloud-Umgebungen. Machen Sie Azure zu einem zentralen Kontrollpunkt für alle Ihre Ressourcen, einschließlich Windows-, Linux- und SQL-Server, Azure-Dienste und Kubernetes-Cluster. 

Sicherung und Wiederherstellung bei Notfällen

Fördern Sie Ihre Geschäftskontinuitätsstrategie mit einer fortschrittlichen Backup- und Notfallwiederherstellungslösung von Microsoft. Mithilfe von Azure Backup & Azure Site Recovery halten unsere Experten Ihre Arbeitsabläufe und Geschäftsanwendungen auch bei Ausfällen am Laufen, um finanzielle und Reputationsverluste zu minimieren und eine tadellose Benutzererfahrung für Ihre Kunden zu gewährleisten.  

Power Platform auf Azure 

Nutzen Sie die Möglichkeiten der Low-Code-Entwicklung und erstellen Sie Anwendungen, die Sie benötigen, im Handumdrehen. Power Platform bietet Ihnen alle Tools, die Sie benötigen, um aussagekräftige Berichte zu erstellen, virtuelle Assistenten zu entwerfen, Prozessautomatisierung einzurichten und vieles mehr - alles auf einer einzigen Plattform. 

Technologien

Azure Active Directory logo
Azure Active Directory
Azure Cost Management logo
Azure Cost Management
Azure DevOps logo
Azure DevOps
Azure Security Center logo
Azure Security Center
Azure Site Recovery logo
Azure Site Recovery
Azure Sentinel logo
Azure Sentinel
und viele weitere

Fallbeispiele

Wir haben eine Lösung für Ihre Anforderungen. Senden Sie uns einfach eine Nachricht, und unsere Experten werden sich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bitte spezifizieren Sie Ihre Anfrage

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden Sie in Kürze kontaktieren.

Microsoft Azure

Cutting-edge cloud solutions to boost business digitalization from Infopulse – your reliable cloud partner and Microsoft Azure Expert MSP with 10+ years of experience in the field.

We Help You
Optimize Costs

Save money with a pay-as-you-go model for cloud services. Infopulse specialists advise you on an optimal license plan and a range of services to best suit your business objectives in a cost-effective way.

Improve Agility & Flexibility

Overcome the restraints of stiff on-premises solutions with Azure. It allows adjusting swiftly to the changing technological and business requirements and, as a result, boosts the efficiency of your organization.

Enable Mobility

Adopt the Digital Workplace concept with ease. Cloud-based solutions provide unprecedented mobility for your employees with anytime-anywhere secure access to corporate data.

Leverage Enterprise-Level Security

Entrust your assets to Microsoft Azure – one of the leaders in enterprise cloud solutions. Our proven expertise, combined with Azure advanced security capabilities, ensures top-notch protection for your cloud environments.

Gain Valuable Insight

Get more from your data with Azure Data Management solutions. In-depth analytics, compelling reports, and complex BI solutions will help you increase efficiency and build a long-term strategy based on real-life data.

Increase Collaboration

Boost your teams’ performance and successful company-wide cooperation and communication. Our experts establish an efficient Microsoft 365 platform, boosting business productivity for organizations of any scale.

Support Business Continuity Strategy

Be sure your workloads are up and running when your customers reach for them. Infopulse will set up cloud-based disaster recovery and backup solutions for you to achieve uninterrupted business processes.

Scale Solution to Your Demand

Adjust your assets to the current demand, scaling up and down as you go. With Azure flexibility, you can cut costs on redundant workloads or opt for more robust solutions to sustain further growth.

What We Do

Consulting Services
  • Cloud solution architecture
  • DevOps assessment
  • Cloud security assessment
  • Cloud cost optimization advisory
  • Business demand and existing infrastructure analysis
  • Deployment of private or hybrid cloud environments
  • Implementing various IaaS, PaaS, and SaaS services in public clouds
Cloud Migration Services 
  • Business demand analysis
  • Cloud migration readiness assessment
  • Creating transition and transformation roadmap
  • Design cloud solution architecture
  • Cost and risk assessment
  • Integration with applications in public or private cloud
  • Web applications cloudification
Managed Cloud Services
  • Full 24/7 support and maintenance of cloud services
  • Direct cooperation with Microsoft Premier support
  • Cloud application support and maintenance
Cloud Implementation 
  • Private cloud based on Microsoft/VMware tech stack
  • Public cloud services based on Microsoft
  • Hybrid cloud based on Microsoft
Infrastructure Transformation 
  • Creating infrastructure transition and transformation roadmap
  • Planning and designing cloud solutions
  • Preparing and executing infrastructure transformation
Cloud DevOps Managed Services 
  • Designing and implementing CI/CD process
  • Developing supporting scripts for implementing Infrastructure as Code (IaC)
  • Integration at all stages of product delivery
  • DevOps Managed Services
  • Migration of existing Dev/Test/QA environments to the Azure compute platform
Datacenter Migration Solutions & Services 
  • Server migration
  • Data migration
  • Application innovation
  • Virtual desktop
  • Advanced networking
  • Advanced security
Cloud Security 

Our Cloud Solutions

Digital Workplace 

Enable a modern Digital Workplace with uninterrupted business continuity and enterprise-level security powered by the Azure cloud solutions from Microsoft. 

Infopulse has a comprehensive suite of cloud-based solutions for business productivity – we will get everything you need to achieve efficient cooperation and a high level of your team's productivity.  

SAP on Azure 

Ramp up your SAP experience with Azure – a cloud platform fully certified and approved by SAP for its products and solutions. Infopulse will leverage your SAP applications with comprehensive consulting, seamless migration, or hassle-free implementation. Our expertise is supported by SAP on Microsoft Azure Advanced Specialization and long-term partnership with SAP. 

DevOps on Azure 

Accelerate your development process and improve team collaboration with Azure DevOps. The flexibility of supported languages, platforms, and cloud vendors ensures it can fit the needs of any project. As an Azure Expert MSP and Microsoft Partner with Gold DevOps status, Infopulse will help you achieve your strategic goals with Azure DevOps deployment. 

Azure Data & Analytics 

Entrust your data to Azure to achieve data-driven decision-making, higher cost savings, and enhanced data accuracy. From a data warehouse and data lake implementation to business intelligence solutions and big data analytics: we will help you get your data processed within a single cloud platform. 

SOC on Azure 

Adopt a proactive approach to security with a Security Operations Center based on Microsoft Sentinel. A unique two-in-one solution combines SIEM & SOAR under a single platform to establish continuous monitoring, mitigate potential security threats, and swiftly respond to incidents. 

Azure Virtual Desktop 

Boost employee productivity by enabling convenient and secure remote access to corporate apps. Infopulse is your go-to partner to implement Azure Virtual Desktop, an advanced desktop and application virtualization solution on the Microsoft cloud platform.  

Hybrid Solutions 

Use the best of all worlds with Azure Arc – a comprehensive cloud management solution for hybrid and multi-cloud environments. Make Azure a single point of control for all of your resources, including Windows, Linux, and SQL servers, Azure services, and Kubernetes clusters. 

Backup & Disaster Recovery 

Support your business continuity strategy with an advanced backup and disaster recovery solution from Microsoft. Utilizing Azure Backup & Azure Site Recovery, our experts will keep your workloads and business applications up and running during outages to minimize financial and reputational losses and ensure an impeccable user experience for your customers.  

Power Platform on Azure 

Leverage the capabilities of low-code development and build apps you need in the blink of an eye. Power Platform provides you with every tool you need to create compelling reports, design virtual assistants, set up process automation, and much more – all within a single platform. 

Technologies

Azure Active Directory logo
Azure Active Directory
Azure Cost Management logo
Azure Cost Management
Azure DevOps logo
Azure DevOps
Azure Security Center logo
Azure Security Center
Microsoft 365 logo
Microsoft 365
Azure Sentinel logo
Azure Sentinel
Azure Arc logo
Azure Arc
Azure Migrate logo
Azure Migrate
Azure Site Recovery & Backup logo
Azure Site Recovery & Backup
Azure Virtual Desktop logo
Azure Virtual Desktop
and many others

Cases

Insights 

We have a solution to your needs. Just send us a message, and our experts will follow up with you asap.

Please specify your request

Thank you!

We have received your request and will contact you back soon.